Oliver Gerstenberger

 

Der Kontakt zur Höhlenwelt entstand, als der Vater einen Artikel über die Höhlenfotografen iom Hauseigenen Online-Fotomagazin GOfotoX (www.gofotox.de) verfasste.

 

Selbst immer schon von Höhlen begeistert fasste er die Chance und eine Einladung, die Fotografen in einige der Höhlen zu begleiten beim Schopfe. Seither ist er dem Höhlenfieber verfallen und begleitet fast jährlich die Zwei auf Ihren Fototouren in die Höhlen Südfrankreichs. Mittlerweile ist er auch Mitglied im dortigen Verein
'Speleo Club de Beziers' sowie in der 'ARGE Höhle & Karst Grabenstetten'.

 

Obwohl er auch Fotograf ist, ist er kaum Hinter der Kamera in den Höhlen unterwegs, sondern eher als Blitzknecht (Menschliches Stativ für das Blitzlicht) engagiert.

 

Sein Beruf als selbstständiger Mediendesigner erleichtert die Gestaltung von Flyern, Plakaten und der Homepage. Das langjährige Know How um 3D Animationen und die Erfahrungen in der Präsentationsprogrammierung ergänzen die vielfältigen vorhandenen Elemente der 3D Fotografie und des professionellen Films.

 

www.gografix.de